Ein Abend im Café Himmelblau am Kutschkermarkt

Ein Abend im Café Himmelblau am Kutschkermarkt

Ein Abend im Café Himmelblau

(20.07.2020) Die zweite von meinem Unterstützungskomitee organisierte Gesprächsrunde fand im Café Himmelblau am Kutschkermarkt statt. Angenehme Temperaturen, anregender Austausch mit PassantInnen, und immer wieder setzten sich Menschen auch dazu, um Fragen zu stellen, Anregungen zu geben und ihre Probleme los zu werden.

Die Themen waren so vielfältig wie die Menschen, die in Währing leben. Lob gab es für den reibungslosen Umbau der Währinger Straße, die attraktive Gestaltung mit Staudenbeeten und Bäumen. „Noch die nächsten Generationen werden davon profitieren!“ freute sich eine Mutter von zwei Kindern. Die Verbesserungen am Kutschkermarkt selbst, wie zum Beispiel die neue Müllüberdachung und die neue WC-Anlage, wurden positiv angemerkt. Und es war auch an diesem Abend nicht zu übersehen, dass der Markt floriert, als pulsierende Ader durch den Bezirk zum Flanieren und Verweilen einlädt.

Wie wertvoll der direkte Austausch mit Bewohnerinnen und Bewohnern ist, zeigte der Informationsbedarf mehrerer Frauen, die schon viele Jahre in Gersthof leben. Es gab Nachfragen zu anstehenden Bauprojekten, Missverständnisse konnten aufgeklärt und viel Information ausgetauscht werden.

Ich freue mich auf die nächsten Gelegenheiten, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen. Bis dahin wünsche ich allen Währingerinnen und Währingern einen erholsamen Sommer.