Thomas Michel, Bezirksrat

Thomas Michel, Bezirksrat

„Die Veränderung fängt im Kleinen – in Währing an, muss aber auch grossräumig in Europa geschehen. Spaß, Freude und Lebensqualität für Jung, Alt und all die verschiedenen Nationen in Währing mit grüner Mobilität, Hausbegrünung, Photovoltaik, Verkehrsberuhigung,…. sind die angesagten Ziele. Die Veränderungen in Währing helfen sicherlich lokal. Werden sie besonders gut gemacht, können diese Signalwirkung für andere Bezirke haben.

Das heißt aber auch, dass wir uns nach außen öffnen müssen. Es gibt so viele tolle „grüne“ Lösungen in anderen Städten wie Amsterdam und Kopenhagen oder anderen Regionen in Europa. Deshalb stehe ich für ein grünes und soziales und gegenüber Europa offenes Währing. Auch aus den Gründen, dass viele das Klima und das Leben der kommenden Generationen bedrohende Probleme nur gemeinsam mit allen europäischen Staaten gelöst werden können, ist Europa auch sehr wichtig für uns in Währing. Unser Grätzl ist Teil Europas. Europa beginnt im Viertel.“