Raphaela Njie, Bezirksrätin, Vorsitz Bezirksentwicklungskommission

Raphaela Njie, Bezirksrätin, Vorsitz Bezirksentwicklungskommission

„I want to paint it green“ – für ein respektvolles und solidarisches Miteinander, partizipative Planungsprozesse und eine gute Kommunikation.

Die Grünen zeigen Alternativen auf, wo Systeme schon festgefahren sind. Mit uns wurden in den letzten Jahren viele Orte im Bezirk für alle attraktiver, sicherer und klimaschutzrelevanter gestaltet. 

Als Politikerin, Elementarpädagogin oder Mutter nehme ich bei all meinen Wegen in unserem wunderschönen Währing die unterschiedlichen Bedürfnisse der BewohnerInnen wahr. Durch alle Altersgruppen hinweg brauchen Menschen unter anderem Platz zum Verweilen, Grün und öffentliche Bedürfnisanstalten. Das ist auch wichtig, um sich selbstbestimmt von A nach B bewegen zu können. Kinder brauchen Platz zum Spielen und sichere Schulwege. Junge Menschen brauchen Freiraum und Sitzgelegenheiten. Ältere Menschen brauchen Barrierefreiheit. Diese Aspekte und mehr möchte ich als Vorsitzende der Bezirksentwicklungskommission bei Projekten in Währing einbringen. Ich freue mich auf ein aktives Miteinander, regen Austausch und kompetente Planungsprozesse in den nächsten fünf Jahren.  ​​​

Währing ist ein lebenswerter Bezirk. Das soll er bleiben. Und gemeinsam haben wir noch viel vor!