Barbara Ruhsmann, Bezirksrätin, SeniorInnenbeauftragte

Barbara Ruhsmann, Bezirksrätin, SeniorInnenbeauftragte

„Was kann Bezirkspolitik alles leisten?“
Das war mir vor fünf Jahren noch nicht so klar. Jetzt weiß ich es nicht nur, sondern sehe es Tag für Tag, wenn ich außer Haus gehe. Keine Gegend im Bezirk, wo nicht neue Bäume gepflanzt worden wären, auf so vielen Straßen endlich mehr Platz für alle. An dieser Entwicklung des Bezirks hin zu einem Best-Practice-Beispiel für der Klimakrise entgegenwirkender Stadtplanung möchte ich auch in den nächsten fünf Jahren mitarbeiten.

Worauf ich mich in den nächsten Jahren dann besonders freue, ist die Arbeit in der Steuerungsgruppe der Lokalen Agenda Währing. Hier mit Initiativen aus der Bevölkerung heraus gemeinschaftlich Währing weiterzuentwickeln, wird nach der langen Zeit des Abstand-Haltens wichtiger denn je sein. Einander wieder nahe kommen, aus dem Zusammensein und dem Dialog Kraft schöpfen, um unseren Bezirk weiter so menschen- wie klimafreundlich zu gestalten, das ist die Perspektive, die mich motiviert.

© Foto Weinwurm