Naomi Sametinger, Bezirksrätin

Naomi Sametinger, Bezirksrätin

Währing ist in den letzten vier Jahren ein Zuhause für mich geworden. Je mehr sich in diesem Bezirk veränderte, desto mehr Zeit wollte ich hier verbringen und all die schönen neuen Plätze, die geschaffen wurden, nutzen. Wie mir ging es auch vielen anderen WähringerInnen, die uns mit dem Wahlergebnis einen klaren Auftrag gegeben haben in Währing weiterhin zukunftsfähige Politik zu machen. Dieses große Vertrauen ermöglicht nun auch mir in der Bezirksvertretung und der Mobilitätskommission für die kleinen und großen Anliegen der WähringerInnen lautstark einzutreten.

Meine Generation wird die Auswirkungen der Klimakrise zu spüren bekommen. Wir müssen jetzt alles daran setzen den Klimakollaps zu verhindern. Ich will mich in den nächsten fünf Jahren dafür einsetzen, dass Währings Grätzl klimafit werden, zum Verweilen einladen und allen Menschen in Währing Teilhabe ermöglichen.